WOHER DER NAME RRCHIRON?

WIESO RRCHIRON?



Einst fand ich diesen Namen für meine Website, die ja unterdessen geschlossen ist.
Die Bedeutung gefiel mir außerordentlich gut und passt genau zu mir. Zig Jahre mit Pferden liegen hinter mir und ich weiß genau, wie sie denken und fühlen. 

Bereits mit 18 Jahren, führte mich mein Weg zur Naturheilkunde. Sie begleitet mich bis zum heutigen Tag. Darüber wird es auch noch Berichte geben.

RR sind meine Anfangsbuchstaben.


 




CHIRON war ein Zentaur, also halb Mensch, halb Pferd. Er war Heiler und Lehrer vieler berühmter Helden wie Herakles, Achilles oder Orpheus wurden von ihm in allen Disziplinen unterrichtet. Er wurde äußerst geschätzt, weil er friedlich und wissend war, also anders als die restlichen Zentauren. Weiters gründete CHIRON das Asklepeion, ein Zentrum, im dem Kranke geheilt, und die Heilkunde unterrichtet wurde.
Und wer weiß, vielleicht war Chiron sogar eine Frau und der herrschende Patriarchismus (auf das männliche Geschlecht bezogen) hat aus der Frau einen Mann gemacht ......


Chiron als Himmelskörper



Der Zufall wollte es, dass ich kurz nach der Namenswahl, einen Bericht über Himmelskörper hörte, nämlich:



CHIRON ist ein relativ kleiner Himmelskörper, der zum ersten Mal 1977 gesichtet wurde. Seine Umlaufbahn verläuft zwischen Saturn und Uranus, und um einmal die Sonne zu umkreisen, benötigt CHIRON zwischen 50 und 51 Jahre. Von einigen Astrologen wird er dem Zeichen Jungfrau (was für ein Zufall, dass dies genau mein Sternzeichen ist!) zugeordnet und stellt  die Fähigkeit dar, das eigene Leben durch hingebende Arbeit und heilenden Dienst am Mitmenschen zu einer Ganzheit zu führen. Wir sollen uns gesund und stark fühlen, vor allem auch geistig, um unser Leben unabhängig von Beifall von außen zu meistern.
CHIRON scheint wirklich der innere Führer zu sein, der Licht ins Dunkel bringt und den Geist öffnet für Erfahrungen abseits der alltäglichen Routinen. Das dadurch entwickelte und positive kollektive Bewusstsein, bewirkt die Umwälzungen für eine friedliche und sichere Zukunft der Menschheit und bleibt aufgrund der Entdeckung des CHIRON vielleicht nicht nur ein Traum.
Packen wir s an! 




Kommentare